Erstelle deine Broschüre mit unserer Spiralbindung

Erstelle deine Broschüre mit unserer Spiralbindung

Ab sofort kannst du deine Unterlagen mit paperdoo nicht nur drucken, sondern auch binden lassen.

Seitdem wir im Sommer 2020 mit paperdoo gestartet sind, erreichten uns immer wieder Nachrichten, ob wir gedruckte Dokumente auch binden können. Da wir paperdoo zunächst vor allem als Ersatz für den heimischen Drucker etablieren wollten, stand die Bindung für uns nicht an erster Stelle. Doch weil wir natürlich gerne auf die Kundenwünsche eingehen wollen und eine Bindung von Dokumenten in unserer Produktion umsetzbar ist, haben wir uns auf die Suche nach der optimalen Lösung begeben.

Auf Plastik wollten wir auch bei der Bindung verzichten

Bei dieser Suche stand die Nachhaltigkeit immer an erster Stelle: Eine Bindung aus Plastik kam bei der Auswahl deshalb nicht in Frage. Auch wollten wir aus diesem Grund kein zusätzliches Zubehör wie Foliendeckblätter, Abheftstreifen oder Dreieckstaschen aus Plastik anbieten.

Broschüre mit Spiralbindung erstellen

Eine hochwertige recyclingfähige Spiralbindung (Wire-O-Bindung)

Die Lösung lag schnell auf der Hand: Eine einfache Spiralbindung (Wire-O-Bindung) aus hochwertigem recyclingfähigem Material. Dabei hast du jetzt die Auswahl, dein Dokument mit stabileren Deck- und Schlussblättern zu versehen, oder dein Dokument ohne diese Extra-Blätter binden zu lassen. Die Deck- und Schlussblätter kannst du natürlich ganz individuell gestalten. Dein gebundenes Dokument von paperdoo lässt sich vollständig umschlagen. Der Drahtbinderücken besteht aus einem silber-matten hochwertigem recyclingfähigen Metalldraht.

Unsere Bindung kann im privaten, schulischen oder professionellen Bereich verwendet werden. Gerade als Handout bei Veranstaltungen oder für Präsentationen ist eine Broschüre mit einer Spiralbindung perfekt geeignet. Das ist praktisch und gleichzeitig nachhaltig, denn mit der Bindung verlängerst du die Lebenszeit einer losen Blattsammlung erheblich. Die Spiralbindung bei paperdoo kostet 2,90 Euro mit einem festen 200 Gramm starken Deck- und Schlussblatt und ohne die Deckblätter 2,50 Euro. Du kannst die Bindung ab 3 bis 200 Blättern auswählen.

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2021 in Allgemeines veröffentlicht.
Zurück zur Übersicht

Erstelle noch heute dein Konto und drucke sofort los!

Kostenlos Konto erstellen