paperdoo nature

Für deine Ausdrucke helfen wir mit, neue Bäume zu pflanzen

1000 Milliarden neue Bäume sind auch unser Ziel

Seit 2007 gibt es die Organisation Plant-for-the-Planet, die vom damals 9-jährigen Felix Finkbeiner aus Bayern gegründet wurde, der anlässlich eines Vortrages über die Klimakrise seine Mitschüler dazu aufrief, Bäume zu pflanzen – nicht nur ein paar, sondern insgesamt 1000 Milliarden Stück. Aktuell verfolgen ca. 100.000 Kinder in 193 Ländern dieses Ziel, um bis spätestens 2050 die CO₂-Emissionen auf null zu senken. Mit Erfolg: Bis heute wurden weltweit knapp 14 Milliarden Bäume gepflanzt.

Mit einem Baumzähler die CO₂-Bilanz berechnen

Plant-for-the-Planet stellt Menschen, Organisationen und Unternehmen einen offiziellen Baumzähler zur Verfügung, der errechnet, wie viele Bäume im Gegenzug für die verbrauchten Ressourcen und das entstandene CO₂ gepflanzt werden müssen, um einen klimaneutralen Fußabdruck zu hinterlassen. Zusätzlich werden auch durch unseren Beitrag weltweit Akademien von Plant-for-the-Planet finanziert, die Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ausbilden und für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren.

Männer pflanzen Bäume auf einer Lichtung.

Unsere Setzlinge wachsen auf einer einst völlig abgeholzten Waldfläche auf der Yucatán-Halbinsel zu prächtigen, CO₂ -verzehrenden, holzliefernden, grünen, schönen und gesunden Bäumen heran. Die Kosten hierfür übernehmen wir komplett für unsere Kunden. Weitere Informationen zu Plant-for-the-Planet findest du hier.

Erstelle noch heute dein Konto und drucke sofort los!

Kostenlos Konto erstellen